top of page
Kanadine

Wohnmobilreise durch Nova Scotia

Wohnmobiltrip durch Nova Scotia

Zum ersten Mal ein Wohnmobil fahren


Da stand es nun, unser Motorhome für den Wohnmobiltrip durch Nova Scotia in Kanada. Unser Unterwegszuhause für die nächsten 16 Tage. Was für ein Geschoss. Dass es groß sein wird, war uns klar, aber so groß. R E S P E K T !



Wohnmobil Meer
Camping am Meer



Die Übernahme des Wohnmobils in Nova Scotia


Der Morgen nach unserer Landung begann ganz gemütlich mit einem Frühstück in der Hotelbar. Anschließend sprangen wir zur großen Freude der Jungs in den Hotelpool und plantschten uns die müden Reisebeine munter. Zurück auf dem Zimmer mussten wir uns telefonisch beim Vermieter des WoMo’s (Canadream) anmelden, damit dieser uns mit einem Shuttle abholen und zur Vermietungsstation bringen kann. Wichtig ist, dass Ihr nie am Tag der Ankunft das Wohnmobil übernehmen könnt / dürft (laut Anmietbedingungen), was ich persönlich auch gut finde, da man von der Anreise doch gut geschlaucht ist und so ein Gefährt doch einiges mehr an Aufmerksamkeit verlangt als ein normales Auto.


Wie funktioniert ein Wohnmobil?


Pünktlich zur vereinbarten Zeit kam auch das Shuttle und ein gutgelaunter Mitarbeiter von Canadream brachte uns nach Dartmouth zur Abholstation. Dort angekommen machten sich die Kids gleich über das Spielzeug in der übergroßen Spielecke her. Nach Erledigung des notwendigen Papierkrams ging es zur Einweisung in das Fahrzeug.


Große Neugier befiel uns alle, aber besonders die Jungs waren nicht mehr zu halten und mussten alles in Augenschein nehmen und für sich entdecken. Die freundliche und couragierte Mitarbeiterin erklärte uns ausführlich die Eigenschaften dieser rollenden Wohnung. Puuuhhh ganz schön viel zu beachten. Wie war das noch mit den Anschlüssen für Wasser, Strom und Abwasser? Welchen Wohnmobil am Fluss in Nova Scotia Schalter muss man umlegen, um auf dem Campingplatz Strom zu beziehen? Fragen über Fragen.

Mit einer unglaublichen Ruhe und Gelassenheit wurde uns alles bis ins Detail erläutert und gezeigt. Es war beeindruckend zu sehen, was alles in so ein Wohnmobil passt. Quasi eine komplette Wohnung auf 6 Rädern. Alle Annehmlichkeiten von der Bettwäsche über ausreichend Handtücher bis zur vollen Küchenausstattung inkl. Schwämme und Geschirrspülmittel waren an Bord. Also konnte dem Abenteuer nichts mehr im Wege stehen.






​​​​​​​LETS ROLL. Auf geht’s. Nova Scotia, wir ​​​​​​​​kommen. Mit einer gehörigen Portion ​​​​​​​​Respekt rollten wir mit unserem 10 m ​​​​​​​​Wohnzimmer vom Hof der Station und ​​​​​​​​begaben uns in den Straßenverkehr. Erst ​​​​​​​zögerlich, aber mit der Zeit immer sicherer ​​​​​​​und selbstbewusster fuhren wir in die Weiten ​​​​​​​der Atlantikprovinz.

Unsere Reiseroute




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page