top of page

Kanada Reise: Das große Familienabenteuer


Wenn einer eine Reise tut…


..oder in unserem Fall fünf. Mittlerweile sind wir seit gut dreieinhalb Jahren

in Kanada und leben in der schönen Provinz Nova Scotia. Aber nun zieht es uns in die Welt oder, besser gesagt, in das Land hinaus. Schon lange hatten wir diese Reise geplant. Jetzt haben wir uns entschlossen, endlich quer durch Kanada zu reisen.


Doch wie plant man eine Kanada-Reise überhaupt?


Wie ihr wisst, haben wir einen Wohnwagen. Doch ist der nicht für das

bevorstehende Abenteuer zu groß und schwer? Sollten wir vielleicht "downsizen" und ein kleineres Modell suchen? Oder erfüllen wir uns einen Traum und bauen einen kanadischen Schulbus um?


Der Termin steht!


Viel Zeit zum Überlegen bleibt uns allerdings nicht. Noch ist das Wetter nicht für eine Wohnwagen-Reise geeignet. Spätestens am 1. Juni aber können wir unser Haus verlassen und fortan den Trailer unser zu Hause nennen. Ein Trip quer durch das Land braucht

seine Zeit, daher planen wir, wohl mindestens fünf Monate unterwegs zu sein.


Das große Abenteuer Kanada


Und euch wollen wir natürlich an unserem großen Abenteuer teilhaben lassen. Natürlich haben wir eine Reiseziele, die wir unbedingt ansteuern möchten. Was interessiert Euch?


Habt Ihr vielleicht sogar Tipps?

Daher haben wir eine Bitte an Euch alle:


Was muss man sehen oder gesehen haben auf einer Tour, die einmal quer durch Kanada von Halifax bis nach Vancouver Island in BC verlaufen soll?


Einige Ziele sind bereits geplant, so etwa die berühmten Orte Banff und

Jasper in Alberta natürlich. Einmal grünes Wasser fotografieren, bitte. Auch der Dino-Park in Drumheller sowie die West Edmonton Mall dürfen nicht fehlen (unsere Jungs sind jetzt schon kaum noch zu halten.) Auf dem Weg dorthin werden wir auf jeden Fall in Quebec-

City und Montreal Halt machen, Toronto und die Niagara Falls ansteuern und die Weiten der Prärien auf uns wirken lassen. Selbstverständlich kommen wir um Vancouver nicht herum. Doch ist das Land schier endlos und wir möchten gern auf eure Erfahrungen, ob positiv oder negativ, nicht verzichten.


Eure Kanada-Tipps


Daher starten wir hier einmal eine kleine Umfrage, mit der wir euch bitten

möchten, euer Wissen und Eure Erlebnisse mit uns zu teilen. Wir freuen uns darauf, Anekdoten, Bizarres, und natürlich auch Schönes von Euch zu hören.


Wir freuen uns über jede Anregung und werden diese hier und auf unserem Youtube Kanal teilen.



Frau Kanu Berge See Kanada
Kanada Abenteuer mit der Famiie

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page